Kampfrichterlehrgang und Prüfung

Am 06.10.2018 fand der zweite Teil der jährlichen Kampfrichterausbildung des Hamburger Kickboxverbandes in der Sportschule Wübke statt. Für den zweiten Teil der Ausbildung stand dann auch die Prüfung zur Kampfrichter C-Lizenz an.
Auch in diesem Jahr konnten Dirk Schallhorn (2. Dan Landes Kampfrichterreferent) und Tim Prietzsche (3. Dan Assistent) wieder zahlreiche Teilnehmer, insbesondere die Prüflunge zum 1. Dan, vieler Sportschule und Vereine begrüßen.
Nach einem verkürzten, auffrischenden Theoriepart, ging es in der Sportschule Wübke auf die Matte für eine praktische Unterweisung.
Nach dem praktischen Teil ging es an die schriftlichen Prüfung.
16 Teilnehmer stellten sich der Prüfung zum Erhalt der Kampfrichter C-Lizenz.
Alle 16 haben ihre Prüfung dann auch bestanden.

Dirk und Tim möchten allen Teilnehmern ihren Dank aussprechen und gratulieren zur bestanden Prüfung. „Wir freuen uns besonders über jeden, der dann uns dann auf den Turnieren auch tatkräftig als Kampfrichter unterstützt !”, so Tim Prietzsche.

Besonders freuen sich Dirk und Tim auch darüber wenn, wie auch an diesem Samstag, bereits lizensierte und aktive Kampfrichter den Lehrgang besuchen.

Der H.K.B.V ist stets bestrebt neue Kampfrichter auszubilden, aber natürlich auch eine aktuelle Fortbildung für aktive Kampfrichter außerhalb der Turniere zu bieten. Aus diesem Grund bietet der H.K.B.V die Kampfrichterlehrgänge für lizensierte Kampfrichter kostenfrei an