Liebe Sportler, liebe Trainer, liebe Kickbox-Fans,

am heutigen Mittwoch trafen sich das Präsidium der WAKO Deutschland, der Technische Ausschuss, einige Länderpräsidenten sowie der Veranstalter der German Open um das Thema Corona Virus – German Open in München zu besprechen.

Nach intensiven Besprechungen sind wir einstimmig zu dem Entschluss gekommen, die German Open am 13. – 15. März nicht stattfinden zu lassen.

Wir sehen uns leider zu diesem Schritt gezwungen, da wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden wollen und hiermit Rücksicht auf die Gesundheit unserer Sportler, Betreuer, Helfer und deren Familienangehörigen nehmen.

Nachdem nicht ausgeschlossen werden kann, dass eine Infektion mit dem Corona Virus auf unserem Event möglich ist, können wir als Veranstalter dieses Risiko nicht übernehmen.

Für uns steht das Wohl unserer Sportler, Trainer, Helfer und deren Familien an oberster Stelle.

Wir bitten, diese Entscheidung aus oben genannten Gründen zu verstehen.

Wir sehen dies als Folge höherer Gewalt.