Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
liebe Trainer und Coaches,
liebe Sportschulen- und Vereinsleiter,
ihr habt in dieser schwierigen Zeit einen MEGA Job gemacht und dafür beigetragen, dass der (Kickbox-)Sport kein Hotspot und Treiber für die aktuell steigenden Ansteckungszahlen durch Corona geworden ist – im Gegenteil. Ihr habt alle viel dafür getan, smarte und in der Praxis umsetzbare Hygienekonzepte zu entwickeln, eigen- und gesamtverantwortlich zusammen zu trainieren und sich auch so zu verhalten. Das alles hat aber leider nicht gereicht, das sich die Ansteckungszahlen in Deutschland zurück entwickelt haben. Die Bundeskanzlerin hat gemeinsam mit den Ministerpräsidenten ür den November eine Verschärfung der Corona-Regeln beschlossen und das trifft auch unsere Branche.
Im Präsidium haben wir wirklich immer und alles versucht, auch und gerade unter den schwierigen Rahmenbedingungen, ein Sport- und Turnierprogramm anzubieten. Leider müssen wir heute die für November geplanten Turniere im Teamfight und den Ländervergleichskampf abzusagen.
Wir glauben fest daran, dass im Dezember die Meistergradprüfungen wie geplant durchgeführt werden können, aber endgültig werden wir es durch die Entwicklungen im November sehen können.
Lasst Euch den Spass und die Freude am Kickboxen nicht verderben.
Bleibt gesund.
Das wünscht Euch Euer Präsidium des Hamburger Kickbox Verbandes e.V.