Am 26.11.2016 ist Mert Oez (geb. am 03. Februar 1973) nach langer und schwerer Krankheit verstorben. Diese Nachricht hat alle, die Mert über vielen Jahre kennen und schätzen durften, unfassbar schwer erschüttert.
Mert Oez war für uns in vieler Hinsicht ein Vorbild.
Der Kampfsportler, Kampfkünstler und Kampfrichter: Mert war über viele Jahre ein aktiver und erfolgreicher Kampfsportler. Auf unzähligen Turnieren gehörte er zu den respektierten und gern gesehenen Sportlern. Mert konnte gewinnen und auch verlieren – beides aber immer mit großem Respekt gegenüber seinem Gegner, seinem Team und seinen Trainern.
Auch nach seiner aktiven Karriere als Kämpfer ist Mert dem Kickboxen verbunden geblieben. Als Kampfrichter In Hamburg und als Bundeskampfrichter der WAKO Deutschland e.V. war Merts Unabhängigkeit und Objektivität eine herausragende Eigenschaft, über die er bei Kämpfern, Coaches, Trainern und Offiziellen zu den wohl am meisten geschätzten und respektiertesten Kampfrichtern in Deutschland gehört hat. Viele Kampfrichter in Hamburg hatten Mert als Vorbild – ich bin sehr stolz darauf, dass ich auch zu seinen Fans gehört habe (Dirk Schallhorn, Bundeskampfrichterreferent Ringsports WAKO Deutschland e.V.).
Der Mensch: Mert war ein Menschenfreund. Auch in den schwersten Zeiten seiner Krankheit hat er uns immer wieder durch seine positive und unerschütterliche Lebenskraft begeistert und fasziniert. Wann immer wir Mert gebraucht haben – er war verläßlich da. Egal wie es ihm ging. Mert hat die multikulturelle Gemeinsamkeit grenzenlos gelebt – ein “Hamburger Jung” mit islamischen Wurzeln und Glauben.
Das Präsidium des Hamburger Kickboxverbandes e.V. möchte aus Respekt vor Mert und seiner Familie unsere tiefe Trauer und unsere Anteilnahme mit einem Beileidsspruch aus dem islamischen Glauben zum Ausdruck bringen: “Möge Allah CC Mert reichlich segnen, ihm vor allem schützen, wovor er sich fürchtete. Möge ihn Allah CC zu Nachbarn des lieben Propheten SAV machen. Seine Lieben, die alleine zurück bleiben, möge Allah CC helfen, viel Kraft und Geduld geben.”
Um Mert die letzte Ehre zu erweisen, wird er am Freitag, den 02.12.2016 im Öjendorfer Friedhof nach islamischem Brauch beerdigt. Die Beisetzung findet um 09:30 Uhr statt. (Lageplan:http://www.friedhof-hamburg.de/fileadmin/Dateien/pdf/oejendorf/Plan_Oejendorf.pdf)
Lieber Mert, wir werden Dich nicht vergessen – Du wirst uns sehr fehlen!
In tiefer Trauer, das Präsidium des Hamburger Kickboxverbandes e.V. und im Namen aller Mitglieder.
Michael Wübke Gunnar Strietzel Thorsten Naumann Dirk Schallhorn
(D.S. | 01.12.2016)