Am 04.03.2017 haben 30 Interessierte am 1. Lehrgang für Coaches und Kampfrichter 2017 teilgenommen. Die Inhalte waren speziel auf Coaches und kampfrichter abgestimmt. Dirk Schallhorn (Landeskampfrichterreferent H.K.B.V. e.V. und Bundeskampfrichterreferent Ringsports) und Tim Prietzsche (Assistent des Landeskampfrichterreferenten) leiteten die Lehrgänge.

Bei der Coach Ausbildung lag der Schwerpunkt des Seminars in der regelkonformen Betreuung der Kämpferinnen und Kämpfer und das richtige Verhalten von Coaches an der Kampffläche/am Ring. Im folgenden Kampfrichterseminar wurde Wissen und Erfahrungen rund um das überarbeitet Regelwerk 2017 vermittelt. Ein Schwerpunkt lag auf den neuen Regelungen für 2017.

Das Feedback der Teilnehmer war einstimmig – es hat allen wieder viel Spaß gemacht und die vielen Informationen und Erfahrungen konnten intensiv ausgetauscht werden.

Nächster Lehrgang: Kampfrichterlehrgang Praxis für alle Interessierten und Erfahrenen zur Auffrischung. Hier wird auch das Online Scoring System geschult. Termin folgt in Kürze.

Nächste Lehrgänge beim Hamburger Kickboxverband:

11.03.2017 1. Landeskaderlehrgang im Leichtkontakt 2017

25.03.2017 Selbstverteidigungslehrgang Kickboxen

Auschreibungen findet ihr auf www.wako-in-hh.de unter Termine