***** Aktuelles aus dem Präsidium des H.K.B.V. e.V. ******************

Wie im Round-Table 2017 und  auf der Jahreshauptversammlung des H.K.B.V. e.V. 2018 diskutiert und besprochen, hat das Präsidium die Besetzung des Prüfungsgremiums für die Prüfung zum 1. Meistergrad und zum 2./3. Meistergrad neu geregelt. Aber was ist neu in 2018ff?

1. Qualifikation zur Meisterprüfung: Wir haben in den letzten Jahren schon ein sehr hohes Niveau bei den DAN-Prüfungen erreicht. Wir können mit Stolz sagen, das die Meisterprüfungen des H.K.B.V. e.V.  neben Bayern, NRW, Hessen zu den qualifiziertesten und Besten gehören.  Wer beim Landesverband Hamburg seine Prüfung zum Meistergrad ablegt, der ist ein Meister im Sinne des Qualitätsanspruches der WAKO.  Aber wir können und müssen noch besser werden. Bereits für die Prüfung in diesem Jahr haben wir ie Zulassungsbedingen verändert. Neben den bekannten Voraussetzungen (bestanden KR Prüfung, 2 DAN Vorbereitungskurse, diverse sonstige Kurse …), wird am Ende des 2. DAN Vorbereitungslehrgangs jeder Anwärter von den Übungsleitern beurteilt. Wer eine Empfehlung für die Meisterprüfung bekommt, der ist dabei – wer diese (noch) nicht bekommt, bekommt noch etwas Zeit um sich für das nächste Jahr noch besser vorzubereiten und seine Potentiale voll auszuschöpfen.

2. Prüfungsgremien: Eine qualifizierte Prüfung ist ohne qualifizierte und erfahrene Prüfer nicht möglich. Und hier haben wir im H.K.B.V. e.V. mit Michael Wuebke, Holger Bold und Thomas Witthöft ein herausragendes Team von erfahrenen Meistern und Vorbildern im Kickboxen an unserer Seite. Ohne Euch hätten wir die Konstanz in der bisher erreichten Qualität unserer DAN Prüfungen nicht erreicht. Dafür gilt unser Respekt und unsere vollste Wertschätzung.

NEU – Prüfungsgremium “Hohe Meistergrade” zum 2./3. DAN:

Besonders hier brauchen wir besonders erfahrene und qualifizierte Prüfer. Wir sind sehr stolz, dass Holger und Thomas in diesem Team dabei sind. Zusammen mit Michael Wuebke (Vorsitz) bilden Holger und Thomas das Prüfungsgremium “Hohe Meistergrade”.

NEU – Prüfungsgremium “Meisterprüfung zum 1.DAN”:

Zusammen mit Michael Wuebke (Vorsitz) werden zukünftig Helge Lohmann und Gunnar Strietzel die Prüfungen zum 1. Meistergrad in den DAN Vorbereitungskursen begleiten, die Anwärter beurteilen und die Prüfung zum 1. Meistergrad abnehmen.

Wir wünschen unseren neuen und bekannten Prüfern, allen Anwärterinnen und Anwärtern zum 1., 2. oder 3. Meistergrad viel Erfolg und vor allem viel Spass.

(D.S. | 11.02.2018)