Point Fighter des Hamburger Landeskaders treffen sich.

 Mit 24 Sportlern fand der erste Landeskader  des hamburger Kickbox Verbandes e.V.  im Pointfighting 2018 statt.

In freundlicher Atmosphäre wurde nach kurzen einleitenden Worten vom Landestrainer(LT) Frank und Landestrainer Assistentin(LTA) Nele, mit dem aufwärmen und einigen Spielchen und Übungen begonnen.

Nach ca. 20 min. übernahm LTA Nele und es wurde ausgiebig gedehnt.

Im Anschluss folgten einige Angriff,- und Abwehr Techniken wie Backfist, Bodyjab, Block Punch, Sidekick, Reverse Backfist und Stopkick. Hier wurde immer in Reihe trainiert, sodas der worker (der Aktiv arbeitende) mental und körperlich permanent gefordert wurde. Immer wieder wurde hier zwischen Angriff und Abwehr gewechselt.

Dies wurde mit Hilfestellung sowie Erklärungen von LTA Nele und LT Frank begleitet.

Zum Abschluss wurde versucht gelerntes in den Wettkampf/Sparring zu übernehmen.

Alle Beteiligten zeigten größten Einsatz bis zur körperlichen Erschöpfung.

LTA Nele und LT Frank zeigten sich sehr beeindruckt von den Leistungen des Hamburger Pointfight Nachwuchs.

Bericht: Frank Feuer

(D.S.|  20.02.2018)