Am 29.02.20 trafen sich 16 Teilnehmer der 2019 begonnen Ausbildung im Kickboxcenter Hamburg zu ihrer Abschlussprüfung.
Seit September letzten Jahres absolvierten sie fleißig ihre 12 Seminartage und lernten dabei Vieles über
- Die Geschichte des Kickboxens und der WAKO
- Anatomie und Physiologie
- Trainingslehre
- Trainingsplanung
- Leistungsdiagnostik
- Sporternährung
- Wettkampftraining
- Kondition u. A.
Nachdem die schriftliche Prüfung beendet war und die angehenden Lizenz-Trainer ihre Fragebögen abgegeben hatten, machten sich HKBV-Präsident Michael Wübke und seine Assistentin Allegra Witthöft daran, die Aufgaben zu korrigieren. Es zeigte sich schnell, dass alle Prüflinge sich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet hatten. Die Ergebnisse waren überwiegend gut und sehr gut. Vereinzelt gab es auch „Dreien“ und „Vieren“.
Nachdem die schriftlichen Prüfungen ausgewertet waren, stellten sich die Prüflinge den Lehrproben bei Lehrgangsleiter Thomas Witthöft. Hier gab es nur sehr gute und gute Beurteilungen. Die vorangegangenen Prüfungsvorbereitungen wurden von den Teilnehmern begierig aufgenommen. Alle hatten dabei hervorragend mitgearbeitet.
Nach fünf Stunden Prüfung konnten alle Teilnehmer glücklich ihre HKBV-Urkunden von Michael Wübke entgegennehmen. Die DOSB-Urkunden wurden noch am selben Abend von Thomas Witthöft bei der WAKO Deutschland beantragt.
Thomas Witthöft bedankte sich ausdrücklich abschließend bei allen Teilnehmern für die ausgesprochen konstruktive und freundliche Mitarbeit bei den Seminaren.
Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!!!
Es ist vorgesehen, im Herbst 2020 eine weitere Ausbildung C-Lizenz Breitensport sowie einen Lehrgang Kickboxtrainer C-Lizenz Leistungssport anzubieten.
Der Hamburger Kickboxverband e.V. bedankt sich ausdrücklich bei Thomas Witthöft für seinen Einsatz und seine exzellente Durchführung der Trainer C-Lizenz Ausbildung. Unser Dank gilt auch seinen Helferinnen und Helfern (Allegra Witthöft) und allen Referenten.