Am 11.03.2017 fand auf Einladung und Initiative von GrandMaster Christian Wulf (9th Degree Kajukenbo- WUN HOP KUEN DO, langjähriges Präsidiumsmitglied im WHKD Verband ) in den Räumen seiner Kampfkunst Akademie in Barmbek, ein Workshop über das Regelwerk der WAKO für Kampfrichterinnen und Kampfrichter statt. Michael Wübke (7. DAN WAKO Kickboxen, Präsident H.K.B.V. e.V.) und Dirk Schallhorn (2. DAN WAKO Kickboxen, Vize Präsident H.K.B.V. e.V., Referent des Workshops) kamen sehr gerne. Über 30 Interessierte aus der Barmbeker Schule, aber auch aus befreundeten Schulen nahmen am Workshop teil.

Nach der Begrüßung durch Christian Wulf, Michael Wübke und Dirk Schallhorn wurde schnell klar – heute geht es um die Vertiefung von Praxiserfahrungen. Der Workshop bestand aus vielen praktischen „Erkläreinheiten“ und theoretischer Regelwerkkunde. 

Am Ende des Workshops gab es ein eindeutiges Feedback der Teilnehmer und des Referenten: das war wichtig und hat auch Spaß gemacht. Vielen Dank an Chrisitan Wulf für sein innovatives Engagement – wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Die Kämpferinnen und Kämpfer, besonders auch die ausgewiesenen Spezialisten im Formenlauf sind seit Öffnung der WAKO Turniere für alle Verbände sehr gerne gesehen Gäste auf unseren Turnieren. So ist für Michael Wübke auch klar: „Der Hamburger Kickbox Verband e.V. würde sich über eine zukünftige Mitgliedschaft von Christian Wulf, aber auch weitere Sportschulen sehr freuen.“ (D.S. | 12.03.2017)