Landeskader im Leichtkontakt trifft sich im Kickboxcenter Hamburg.

Mit 18 Teilnehmern war der erste Landeskader-Lehrgang im Leichtkontakt-Kickboxen am 03.03.2018 im Kickboxcenter Hamburg gut besucht. Die Kämpfer vom SV Polizei Hamburg, Mudokwan Ellerau, Sportschule Wübke, Budo-Kampfsport Akademie Bergedorf und Kickboxcenter Hamburg widmeten sich diesmal intensiv der Abwehr und dem Gegenangriff. Innenbahn- und Außenbahn-Angriffe galt es zu unterscheiden und entsprechend zu behandeln.  Alle Übungen wurden im Sparring aufgearbeitet. Anschließend übten die Teilnehmer das „Mitschlagen“. Waren die ersten Übungen noch recht zurückhaltend, so konnten gegen Ende des Lehrganges ausreichend Sparringsrunden das Geübte festigen.

Landestrainer Thomas Witthöft war sehr zufrieden mit seinen Sportlern und ließ viele herzliche Grüße an die Heimtrainer ausrichten.

Bericht und Bilder: Thomas Witthöft

(D.S. / 03.03.2018)